CleverShuttle weitet Betriebszeiten aus

Leipzig, 03. Juli 2017 – Aus der Haustür treten, ins CleverShuttle steigen und los geht’s: Mit der App von CleverShuttle können sich Fahrgäste bequem und umweltfreundlich durch die Stadt chauffieren lassen. Der Sharing-Gedanke macht es möglich. Ein Algorithmus erkennt ähnliche Routen und bündelt diese zu einer gemeinsamen Fahrt. Die Nutzer profitieren dadurch von sehr günstigen Fahrpreisen. Nun folgt der RideSharing-Fahrdienst der Nachfrage seiner Kunden und weitet seine Betriebszeiten in die Vormittagsstunden aus.
14 Monate nach dem Start in Leipzig hat sich das Konzept der drei Schulfreunde Bruno Ginnuth, Jan Hofmann und Slava Tschurilin etabliert. Der Fahrdienst ist per Smartphone-App buchbar und steht seinen Fahrgästen mit seiner Elektroflotte aus elf Fahrzeugen ab sofort täglich ab 10 Uhr zur Verfügung. Mit der vorgenommenen Ausweitung von fünf Stunden pro Tag entspricht CleverShuttle nun der zunehmenden Nachfrage seiner Kunden. „Wir freuen uns sehr über die positiven Rückmeldungen unserer Leipziger Fahrgäste und die stetig wachsende Nachfrage“, so Geschäftsführer Bruno Ginnuth, „die Ausweitung in den Vormittag ist ein weiterer Schritt, um den Service für unsere Fahrgäste noch besser und komfortabler zu gestalten.“
Seit dem Start in Leipzig im April 2016 konnte CleverShuttle insgesamt 220.000 gefahrene Kilometer verzeichnen und fast 45.000 Personen befördern. Jede dritte Fahrt ist bereits eine geteilte Fahrt. Langfristig will der RideSharing-Fahrdienst seinen Dienst 24 Stunden am Tag anbieten. Aktuell fahren die Shuttles täglich ab 10 Uhr morgens, von Montag bis Donnerstag bis 2 Uhr, freitags und samstags bis 6 Uhr und sonntags bis 24 Uhr. Auch die Größe der E-Flotte und das Betriebsgebiet, das aktuell 165 km² umfasst, sollen noch wachsen. „Für den optimalen Tür-zu-Tür-Fahrdienst wollen wir zeitnah auch den Leipziger Flughafen anschließen“, verspricht Ginnuth. Noch dieses Jahr will CleverShuttle, dessen Dienst bisher auch in Berlin und München verfügbar ist, in mindestens vier weitere Städte expandieren, darunter auch Dresden und Hamburg.

Quelle: Pressemitteilung von CleverShuttle

Ansprechpartner
CleverShuttle
Nora Erdbeer
Torgauer Straße 12-15
10829 Berlin

www.clevershuttle.de

Zurück